Der rote Faden?
Um die Ecke denken.

Und ein untrüglicher Sinn
für das Wesentliche.

Die richtigen Schlüsse ziehen, wirksame Lösungen finden, auf dem Laufenden bleiben – darauf kommt es an!

Das Handwerk des Interpretierens habe ich im Studium gleich doppelt gelernt: in der Germanistik und in der Soziologie.

Diese methodischen Kenntnisse helfen mir neben meinem untrüglichen Gespür für das Wesentliche dabei, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und um die Ecke denken ist für mich geradezu charakteristisch.

Nicht zu vergessen das Verschlingen jedes erdenklichen Textes zu Themen wie New Work, Führungstheorien, Wissensmanagement, agilen Methoden, Design Thinking, um nur die bekanntesten zu nennen. Für mich entscheidende Grundlage meiner Arbeit als Jobcoach – seit inzwischen 10 Jahren.

Mehr über meine Arbeit können Sie im folgenden Interview nachlesen:

Eine weitere wichtige Voraussetzung: reichlich Erfahrung darin, wirksame Lösungen zu finden.

Martina Weber

Jobcoach

 

Als Projektleiterin im Kundenservice eines großen Verlags und als Sekretärin in ganz unterschiedlichen Firmenkulturen: Start Up, Mittelständler oder Konzern, amerikanisch oder skandinavisch, traditionell oder innovativ – alles schon erlebt. Auch als Personalberaterin bei der Agentur für Arbeit kam mir das zugute: meine Vermittlungsquote war sehr vorzeigbar.

Alles in allem die perfekte Vorbereitung dafür, Menschen hin zu wirklich passenden beruflichen Zielen begleiten, mit meinen eigenen Methoden. Eine Aufgabe, die für mich immer noch so spannend ist wie am ersten Tag.